Werde Teil der Lloyds Bank GmbH
Über eine Million zufriedene Kunden konnte die Lloyds Bank GmbH mit den Marken Bank of Scotland und Lloyds Bank in den letzten Jahren für sich gewinnen. Und das dank überzeugender Produkte und vor allem dank unserer engagierten Kollegen, die täglich mit neuen Ideen, Freude und trotz Herausforderungen das Beste für unsere Kunden erreichen wollen. Um unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben, suchen wir Dich als passende Verstärkung für unsere Teams.
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Deine Aufgaben
- Konzeption, Durchführung und Moderation von Fach- und Führungskräftetrainings in Deutsch und in Englisch
- Bedarfsanalyse, Konzeption, Steuerung, Umsetzung sowie kontinuierliche Evaluation von Trainings- und Coachingmaßnahmen
- Gestaltung von Personalentwicklungsprozessen und Überarbeitung von teaminternen Prozessen
- Beratung und Betreuung sowohl von Mitarbeitern als auch von Führungskräften in Belangen der Personal- und Organisationsentwicklung
- Strukturierte Pflege von Trainingsdaten und -dokumentationen im Hinblick auf interne Qualitätsstandards und externe Prüfungen
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Performance-Management-Prozessen in Zusammenarbeit mit HR und Führungskräften
- Konzeption und Umsetzung inspirierender Lernformate (z.B. Netzwerkveranstaltungen, Impuls-Sessions), um eine moderne, kontinuierliche Lernkultur jenseits klassischer Trainingsformate zu fördern
- Begleitung von Projekten und Veränderungsprozessen
Du bringst mit ...
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Pädagogik oder Psychologie oder vergleichbar
- Mehrjährige einschlägige Erfahrung in den Bereichen Training und Personalentwicklung
- Sehr gute Kenntnisse von Trainingsverfahren
- Gutes Verständnis von technischen Systemen
- Erfahrung im Entwickeln und Implementieren von Trainingsplänen
- Kreativität, Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick und sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
aus anderen EU-Ländern arbeiten

Wir sind VIELFALT
Inklusion und Diversität werden bei uns großgeschrieben. Wir schätzen und achten die Unterschiede unserer einzelnen Mitarbeiter und möchten, dass jede*r ihre/seine beruflichen Potenziale entfalten kann. Vielfalt unter den Mitarbeitern und eine Gleichstellungskultur sorgen bei der Lloyds Bank GmbH für ein integratives Arbeitsklima.
Mitarbeiter*innen mit 50 verschiedenen Nationalitäten, den verschiedensten persönlichen Hintergründen, Lebensmodellen, Altersgruppen, körperlichen Einschränkungen, Interessen und Blickwinkeln sorgen für eine einzigartige und vielfältige Firmenkultur.
Wir freuen uns über eine vollständige, max. 3 MB umfassende Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Deine persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Datenschutzerklärungen für Bewerber*innen findest du hier.
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Das sagten unsere Kolleg*innen bei der Mitarbeiterumfrage 2022
- 95% fühlen sich als vollwertiges Teammitglied
- 97% finden Gleichberechtigung als selbstverständlich, unabhängig von Alter, Geschlecht und sexueller Orientierung
- 94% schätzten die Vertrauenskultur unserer Führungskräfte
- 90% stimmen zu, dass wir eine positive Work-Life-Balance fördern
Die Meinungen unserer Kolleg*innen liegen uns am Herzen. Nur wenn wir uns an unserem Arbeitsplatz wohlfühlen, können wir das Beste erreichen.
Jährlich findet aus diesem Grund eine Umfrage statt, die uns das Meinungsbild aller Kolleg*innen wiederspiegelt.
