Werde Teil der Lloyds Bank GmbH
Über eine Million zufriedene Kunden konnte die Lloyds Bank GmbH mit den Marken Bank of Scotland und Lloyds Bank in den letzten Jahren für sich gewinnen. Und das dank überzeugender Produkte und vor allem dank unserer engagierten Kollegen, die täglich mit neuen Ideen, Freude und trotz Herausforderungen das Beste für unsere Kunden erreichen wollen. Um unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben, suchen wir Dich als passende Verstärkung für unsere Teams.
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Deine Aufgaben
- Risikomanagement innerhalb der Hypothekenabteilung: Kontinuierliche Identifikation, Messung, Dokumentation und Überwachung relevanter Risiken in Zusammenarbeit mit Operations, Risiko und Compliance
- Sorgfältige Bearbeitung von Informationsanfragen: Verantwortung für die korrekte und fristgerechte Bearbeitung von Informationsanfragen der Abteilungen Risiko, Compliance und Audit
- Beitrag zur kontinuierlichen Einhaltung unserer Qualitätsstandards: Proaktive Verbesserung unserer Prozesse, Verfahren und/oder Richtlinien durch Interpretation von Ergebnissen aus Prüfungen, Bewertungen und Audits
- Leistungsverbesserung: Unterstützung des Teams beim Lernen aus Erfolgen, Fehlern und Feedback durch konstruktive, konsistente und freundliche Verbesserungsvorschläg
- Planung und Koordination von Tests und Prüfungen von Produkten und Prozessen: Beitrag zur erfolgreichen Durchführung interner und externer Audits
- Qualitätssicherung genehmigter Hypothekenanträge: Stichprobenprüfungen zur Sicherstellung, dass die Produkte und Dienstleistungen der Lloyds Bank zweckmäßig, konsistent und sowohl internen als auch externen Anforderungen entsprechend sind
- Überwachung von Hypothekenprozessen: Gemeinsam mit dem Prozessmanager unterstützen Sie bei der Dokumentation, Validierung, Überwachung und jährlichen Überprüfung hypothekenbezogener Prozesse
Du bringst mit ...
- Nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen in der deutschen Hypothekenbranche sowie den damit verbundenen Prozessen, Gesetzen und Vorschriften
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude daran, sich mit komplexen Themen in einem stark regulierten Umfeld auseinanderzusetzen
- Sehr sorgfältige und organisierte Arbeitsweise
- Fähigkeit, komplexe Informationen klar und strukturiert darzustellen
- Interesse am Aufbau und der Weiterentwicklung einer neuen Abteilung
- Starke Fähigkeiten im Aufbau und der Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Stakeholdern auf allen Ebenen der Organisation
aus anderen EU-Ländern arbeiten

Wir sind VIELFALT
Inklusion und Diversität werden bei uns großgeschrieben. Wir schätzen und achten die Unterschiede unserer einzelnen Mitarbeiter und möchten, dass jede*r ihre/seine beruflichen Potenziale entfalten kann. Vielfalt unter den Mitarbeitern und eine Gleichstellungskultur sorgen bei der Lloyds Bank GmbH für ein integratives Arbeitsklima.
Mitarbeiter*innen mit 50 verschiedenen Nationalitäten, den verschiedensten persönlichen Hintergründen, Lebensmodellen, Altersgruppen, körperlichen Einschränkungen, Interessen und Blickwinkeln sorgen für eine einzigartige und vielfältige Firmenkultur.
Wir freuen uns über eine vollständige, max. 3 MB umfassende Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Deine persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Datenschutzerklärungen für Bewerber*innen findest du hier.
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Das sagten unsere Kolleg*innen bei der Mitarbeiterumfrage 2022
- 95% fühlen sich als vollwertiges Teammitglied
- 97% finden Gleichberechtigung als selbstverständlich, unabhängig von Alter, Geschlecht und sexueller Orientierung
- 94% schätzten die Vertrauenskultur unserer Führungskräfte
- 90% stimmen zu, dass wir eine positive Work-Life-Balance fördern
Die Meinungen unserer Kolleg*innen liegen uns am Herzen. Nur wenn wir uns an unserem Arbeitsplatz wohlfühlen, können wir das Beste erreichen.
Jährlich findet aus diesem Grund eine Umfrage statt, die uns das Meinungsbild aller Kolleg*innen wiederspiegelt.
