Werde Teil der Lloyds Bank GmbH
Über eine Million zufriedene Kunden konnte die Lloyds Bank GmbH mit den Marken Bank of Scotland und Lloyds Bank in den letzten Jahren für sich gewinnen. Und das dank überzeugender Produkte und vor allem dank unserer engagierten Kollegen, die täglich mit neuen Ideen, Freude und trotz Herausforderungen das Beste für unsere Kunden erreichen wollen. Um unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben, suchen wir Dich als passende Verstärkung für unsere Teams.
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Deine Aufgaben
- Verantwortung für den Bereich Zahlungsverkehr der Lloyds Bank GmbH und die Zusammenarbeit mit internen und externen Akteuren, wie Clearingbanken
- Führungsverantwortung für den Bereich Payments Operations
- Experte für alle spezifischen Anforderungen in Verbindung mit dem Zahlungsverkehr, u. a. Regularien wie PSD2, AML und KYC oder die gängigen Zahlungsverfahren wie SEPA (SCT, SDD, pacs, PAIN, IQF, SCTinstant),RTGS oder SWIFT und Target-Services. RTGS. Hohes Verständnis von Prozessen und Systemen für die Abwicklung von Interbankenzahlungen oder Clearinghausabrechnungen. Vertrautheit mit Kernbankensystemen und Schnittstellen zu Zahlungsverkehrssystemen wie EBICS, SWIFT und Target-Services
- Verantwortlich für ein effektives Leistungsmanagement. Gewährleistung einer ausgezeichneten Lern-, Entwicklungs- und Feedbackkultur innerhalb des Teams. Verantwortlich für eine optimale Ressourcenzuweisung und Unterstützung bei der Personalbeschaffung
- Sicherstellung der erfolgreichen Integration bestehender Zahlungsverkehrsvorgänge und neuer Zahlungsverkehrsfunktionen, die sich aus Innovationen der Bank ergeben
- Vorausschauende Identifizierung von Änderungen im laufenden Betrieb und effektive Zusammenarbeit mit dem Änderungs- und Projektmanagement, um eine kontinuierliche Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten
Du bringst mit ...
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung im Zahlungsverkehr
- Einschlägige Erfahrung in der Leitung von Teams
- Hohe Teamfähigkeitskompetenz
- Fähigkeit verschiedene Aufgaben und Fälle aktiv zu verwalten und festgelegte Vereinbarungen und Fristen einzuhalten
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten einschließlich Beziehungsmanagement zu anderen Abteilungen
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
aus anderen EU-Ländern arbeiten

Wir sind VIELFALT
Inklusion und Diversität werden bei uns großgeschrieben. Wir schätzen und achten die Unterschiede unserer einzelnen Mitarbeiter und möchten, dass jede*r ihre/seine beruflichen Potenziale entfalten kann. Vielfalt unter den Mitarbeitern und eine Gleichstellungskultur sorgen bei der Lloyds Bank GmbH für ein integratives Arbeitsklima.
Mitarbeiter*innen mit 50 verschiedenen Nationalitäten, den verschiedensten persönlichen Hintergründen, Lebensmodellen, Altersgruppen, körperlichen Einschränkungen, Interessen und Blickwinkeln sorgen für eine einzigartige und vielfältige Firmenkultur.
Wir freuen uns über eine vollständige, max. 3 MB umfassende Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Deine persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Datenschutzerklärungen für Bewerber*innen findest du hier.
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Das sagten unsere Kolleg*innen bei der Mitarbeiterumfrage 2022
- 95% fühlen sich als vollwertiges Teammitglied
- 97% finden Gleichberechtigung als selbstverständlich, unabhängig von Alter, Geschlecht und sexueller Orientierung
- 94% schätzten die Vertrauenskultur unserer Führungskräfte
- 90% stimmen zu, dass wir eine positive Work-Life-Balance fördern
Die Meinungen unserer Kolleg*innen liegen uns am Herzen. Nur wenn wir uns an unserem Arbeitsplatz wohlfühlen, können wir das Beste erreichen.
Jährlich findet aus diesem Grund eine Umfrage statt, die uns das Meinungsbild aller Kolleg*innen wiederspiegelt.
