Werde Teil der Lloyds Bank GmbH!

Wir, die Lloyds Bank GmbH, sind ein Team aus 40 unterschiedlichen Nationalitäten, in dem Kolleg*innen und Kund*innen an erster Stelle stehen. Wenn du auch Teil unseres großartigen Teams werden möchtest, bewirb dich noch heute!

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Deine Aufgaben

  • Beurteilung aller sich aus dem Unternehmen ergebenden Rechtsfragen zum Thema der Finanzkriminalität auf der Grundlage von Erfahrungen, einschlägigen Gerichtsurteilen sowie bewährten Verfahren
  • Weiterentwicklung der bestehenden Compliance-Infrastruktur für die Berliner Geschäftsstelle, einschließlich der Überprüfung des für das Berliner Geschäft geltenden rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Umfelds
  • Beratung bei neuen Produktinitiativen, Projekten und Änderungsprozessen hinsichtlich der Auswirkungen von Geldwäsche-, Sanktions- und Betrugsbestimmungen
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende, Aufsicht und Ermittlungsbehörden
  • Wahrnehmung der Aufgaben als stellvertretender Geldwäschebeauftragter
  • Durchführung und Organisation von Compliance-relevanten Trainings
  • Selbständige Sicherstellung der Compliance von Geschäftseinheiten in Bezug auf zu betreuende Richtlinien
  • Agieren als zentraler Ansprechpartner für die Geschäftseinheiten in der Interpretation von Richtlinien und regulatorischen Anforderungen
  • Entwickeln von pragmatischen und risikoorientierten Lösung zur Weiterentwicklung und Stärkung der Compliance-Strukturen innerhalb der 2. Verteidigungslinie der Bank
  • Weiterentwicklung bestehender Policies und Prozessanweisungen sowie Ausbau bestehender Kontrollverfahren unter Berücksichtigung der regulatorischen und rechtlichen Anforderungen im Bereich Bekämpfung Wirtschaftskriminalität

Du bringst mit

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Recht oder Wirtschaft (Master oder Staatsexamen)
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Bereich Oversight-Aktivitäten
  • Hintergrund im Bankwesen von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Informationsanalyse / -interpretation
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

Ausgew�hlte Produkte

Flexibles mobiles Arbeiten

Vermögenswirksame Leistungen

BVG Firmenticket

Corporate Benefits

Ausgew�hlte Produkte

Viele Gesundheits- und Wohlfühl-angebote

30 Tage pro Jahr aus anderen EU-Ländern arbeiten

5 Tage Lohnfortzahlung bei krankem Kind

Employee Assistance Programme

Ausgew�hlte Produkte

Trainingsbudget

Verschiedene Teilzeitmodelle

Lease a bike

Betriebliche Altersvorsorge

Wir sind VIELFALT

Inklusion und Diversität werden bei uns großgeschrieben. Wir schätzen und achten die Unterschiede unserer einzelnen Mitarbeiter und möchten, dass jede*r ihre/seine beruflichen Potenziale entfalten kann. Vielfalt unter den Mitarbeitern und eine Gleichstellungskultur sorgen bei der Lloyds Bank GmbH für ein integratives Arbeitsklima.
Mitarbeiter*innen mit 40 verschiedenen Nationalitäten, den verschiedensten persönlichen Hintergründen, Lebensmodellen, Altersgruppen, körperlichen Einschränkungen, Interessen und Blickwinkeln sorgen für eine einzigartige und vielfältige Firmenkultur.

Wir sind Vielfalt

Das sagten unsere Kolleg*innen bei der Mitarbeiterumfrage 2022

  • 95% fühlen sich als vollwertiges Teammitglied
  • 97% finden Gleichberechtigung als selbstverständlich, unabhängig von Alter, Geschlecht und sexueller Orientierung
  • 94% schätzten die Vertrauenskultur unserer Führungskräfte
  • 90% stimmen zu, dass wir eine positive Work-Life-Balance fördern

Die Meinungen unserer Kolleg*innen liegen uns am Herzen. Nur wenn wir uns an unserem Arbeitsplatz wohlfühlen, können wir das Beste erreichen. 

Jährlich findet aus diesem Grund eine Umfrage statt, die uns das Meinungsbild aller Kolleg*innen wiederspiegelt.